Die Region

Eine sympathische Region mit „Willkommenskultur“

Die Region liegt geografisch genau in der Mitte Deutschlands zwischen Werra und Weser und konnte dennoch über die Jahrhunderte seine unverfälschte Ursprünglichkeit und Natürlichkeit bewahren.
Ein Landstrich, der seine Besucher und Bewohner auf vielfältige Weise verzaubert und bewegt, der in jeder Hinsicht grenzenlose Möglichkeiten eröffnet und offeriert: manchmal kultig, immer entspannend, durchaus erfinderisch und unbedingt ursprünglich.

Beliebte Freizeitmöglichkeiten sind z.B.: Wasserwandern, Golfen, Reiten, Mountainbiken. Kulturell bietet die Region auf der einen Seite viele kleine Besonderheiten, die sehens- und erlebenswert sind,
sowie auf der anderen Seite ein breites Angebot an Veranstaltungen in den nahe gelegenen Städten, beispielsweise in Eisenach, Gotha und Bad Hersfeld.

Weitere Information zur Region:
www.inkomz.de